Die offizielle Internetseite zum Schwarzen Auge hat eine umfassende Aktualisierung erfahren. Diese Neuigkeit verkündete André Wiesler heute im Ulisses Spiele Blog. „Super“, habe ich gedacht, „endlich der überfällige Relaunch der angestaubten Homepage.“ Sofort habe ich auf den Link geklickt und mich auf das neue Design, auf neue Strukturen und neue Inhalte gefreut.
Verdutzt musste ich aber feststellen, dass die Homepage so aussieht wie immer. Komisch. Habe ich was überlesen? War irgendeine andere DSA-Seite gemeint?
Nein, die Seite stimmt. Doch aktualisiert wurden nur die Informationen zu einzelnen DSA-Produkten, zu denen es nun teilweise Leseproben gibt.
Das steht so auch im Ulisses Spiele Blog. Geblendet vom Wort „umfassend“ habe ich diese Teil der Meldung aber tatsächlich überlesen.
Konkret wurden die Angaben zu folgenden Produkte aktualisiert:
- Stadtstreicher
- Die 7 Gezeichneten
- Im Bann des Nordlichts
- Wege der Alchemie
- Aventurisches Archiv 8
- Pfad des Wolfes
- Drachenchronik 4
- Aventurisches Archiv Sammelband I
- Horte magischen Wissens
- Feenstaub und Fabelwesen
- Schattenlande
Hm, gut, das ist ganz nett. Eine umfassenden Aktualisierung hatte ich mir aber irgendwie anders vorgestellt.
Ulisses könnte zum Beispiel mal die Seite „Kontakt“ überarbeiten. Dort wird immer noch Thomas Römer als Ansprechpartner für aktuelle Informationen, Fragen bzgl. Ulisses Spiele und Copyright genannt. Ob das so stimmt?
4 Gedanken zu “Ulisses aktualisiert DSA-Homepage ein wenig”
Oder sie könnten die ganzen Downloads endlich online stellen, die sie schon seit einer Ewigkeit versprochen haben…
Oder sie könnten mal die Seite generell komplett aktualisieren…
Oder sie könnten die zahlreichen Fehler im Bereich „Myranor“ korrigieren: da steht „Valentia“ statt „Valantia“, „Goldene Gassen“ statt „Gefährliche Gassen“, „erscheint 1. H. 2010“ statt „wir wissen nicht, wann es erscheint“.
Und so weiter!
Ich kann mich da mit meiner Meinung nur anschließen. Die Homepage ist absolut nicht up to date und noch dazu schlecht strukturiert. Das witzige ist, dass ich seit bestimmt einem Jahr (vielleicht auch länger) nicht mehr auf der Seite war. Dank des Artikels habe ich die Seite mal wieder aufgerufen. Das sollte dann auch wieder für ein Jahr reichen 😉